TOUR COURSE

Eine schöne, freundliche Herausforderung
JETZT BUCHEN

FÜR EIN GARANTIERT HOCHKARÄTIGES GOLF-ERLEBNIS

PGA Catalunya Golf and Wellness TOUR COURSE

Für eine etwas weniger harte Herausforderung bietet sich der genauso schöne, aber einfachere Tour Course an. Diese etwas kürzere Anlage, die etwas einfacher zu bespielen ist als der Stadium Course, wird von Kiefern und Wasserflächen dominiert. Dank der Gestaltung nach den Entwürfen von Ángel Gallardo und Neil Coles ist der Golfplatz für Spieler aller Könnensstufen gleichermaßen attraktiv.

Die meisten Löcher weisen großzügige Fairways und strategisch platzierte Bunker auf, die auch nicht ganz perfekt ausgeführte Schläge durchaus verzeihen. Was man als Spieler auch nicht aus den Augen verlieren sollte, ist, dass die nächste Wasserfläche nicht weit ist.

Zweifelsohne stellt der Tour Course eine würdige Herausforderung dar. Das Prestige dieses bemerkenswerten Golfplatzes liegt darin begründet, dass die Anlage einer der Austragungsort der Finalrunde der European Tour Qualifying School 2008 war.

Weiterlesen Lese weniger
european tour destination
golfer
golf awards
golf europe
1
Loch 1
Par 4 / 341 Meter
2
Loch 2
Par 3 / 180 Meter
3
Loch 3
Par 4 / 333 Meter
4
Loch 4
Par 4 / 420 Meter
5
Loch 5
Par 5 / 466 Meter
6
Loch 6
Par 4 / 311 Meter
7
Loch 7
Par 5 / 509 Meter
8
Loch 8
Par 3 / 168 Meter
9
Loch 9
Par 4 / 327 Meter
10
Loch 10
Par 4 / 450 Meter
11
Loch 11
Par 3 / 172 Meter
12
Loch 12
Par 4 / 337 Meter
13
Loch 13
Par 4 / 367 Meter
14
Loch 14
Par 3 / 185 Meter
15
Loch 15
Par 5 / 459 Meter
16
Loch 16
Par 3 / 129 Meter
17
Loch 17
Par 4 / 371 Meter
18
Loch 18
Par 5 / 475 Meter
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Loch 18 Loch 2
Loch 1 Par 4 / 341 Meter

Ein leicht zu erreichendes Loch, aber ein schwer zu beurteilender Annäherungsschlag, da das Ziel weit über Ihnen ist. Wenn die Fahne links angeschnitten wird, dann ist es besser, auf Nummer sicher zu gehen und die Mitte des Grüns anzuspielen, da das Gelände ab dort stark abfällt.

Par 4
Schwarz 341
Weiß 341
Gelb 321
Blau 298
Rot 260
HCP 14
Loch 2 Par 3 / 180 Meter

Ein mit einem mittleren Eisen zu schlagendes Loch, wo die größten Probleme gegenüber des Grüns entstehen. Da es von hohen Bäumen umgeben ist, spüren Sie eventuell den Wind nicht. Richten Sie Ihren Blick gen Himmel und beobachten Sie die Wolken, um von der Stärke und der Richung die gewünschte Schlagstärke ableiten zu können.

Par 3
Schwarz 180
Weiß 150
Gelb 136
Blau 114
Rot 106
HCP 18
Loch 3 Par 4 / 333 Meter

Der erste wirkliche Test Ihrer Nerven und Ihrer Golffähigkeiten. Ziehen Sie die linke Seite der Bahn vor, da die Bunker unten zur rechten lauern. Da das Ziel über dem Wasser sitzt, denken Sie daran, umso mehr Abstand zu nehmen, je weiter die Fahne auf der rechten Seite angeschnitten wird.

Par 4
Schwarz 333
Weiß 317
Gelb 295
Blau 277
Rot 246
HCP 5
Loch 4 Par 4 / 420 Meter

Wenn Sie einen weiten Schlag landen können, der die Kuppe des Hügels in der Nähe eines allein stehenden Baums auf dem Fairway erreicht, dann wird das Loch einfacher. Obwohl vorne links kein Sand ist, achten Sie auf den Grasbunker, der den Abschlag von dort aus sehr erschwert.

Par 4
Schwarz 420
Weiß 420
Gelb 395
Blau 371
Rot 345
HCP 2
Loch 5 Par 5 / 466 Meter

Versetzen Sie dem Ball einen kräftigen Schlag nach unten zum Hügel, da dieses Par-5 in zwei erreichbar ist, abgesehen von den unangehmen Querbunkern. Aber sobald Sie oberhalb von ihnen sind, denken Sie nicht, dass Sie bereits alles geschafft haben, da dieses Grün das mit der stärksten Neigung des gesamten Golfplatzes ist. Viel Glück!

Par 5
Schwarz 466
Weiß 466
Gelb 448
Blau 434
Rot 395
HCP 16
Loch 6 Par 4 / 311 Meter

Obwohl die Bunker in den Fairway hinein gehen und gefährlich aussehen, sind sie leicht zu umgehen. Seien Sie vorsichtig mit den vier Sandbunkern am Grün. Wenn die Fahne vorne ist, dann vermeiden Sie es auf den höchsten Punkt zu sehen, da das Schlagen zum Albtraum würde.

Par 4
Schwarz 311
Weiß 311
Gelb 284
Blau 256
Rot 236
HCP 12
Loch 7 Par 5 / 509 Meter

Ein strategisches Par-5, das Ihnen zwei Routen bietet. Der sichere und konventionelle Weg besteht darin, dem Dogleg zu folgen, wobei die andere Alternative ist, über das Wäldchen auf der rechten Seite zu schlagen und dadurch die Enge abzukürzen. Nur empfehlenswert für Spieler mit hervorragender Schlagreichweite!

Par 5
Schwarz 509
Weiß 509
Gelb 440
Blau 408
Rot 371
HCP 8
Loch 8 Par 3 / 168 Meter

Es handelt sich wahrscheinlich, um das kürzeste Loch auf dem Platz, wo Sie sich über ein Par freuen sollten. Obwohl Sie vielleicht in Versuchung geraten sollten, mit einem starken Schlag die tiefen Bunker zu umgehen und von den hinteren Ufern nach unten zu schlagen, kann sich dies immer noch als knifflig gestalten.

Par 3
Schwarz 168
Weiß 168
Gelb 160
Blau 142
Rot 116
HCP 4
Loch 9 Par 4 / 327 Meter

Es ist am besten, an der linken Seite entlang auf dieser herausfordernden Bahn den Hügel hinab zu schlagen, da das Loch Bälle beim Landen nach rechts abtriften lässt. Der Annäherungsschlag hinauf zum flachen, aber weiten Grün muss verwegen geschlagen werden, da die ernsthafte Schwierigkeit mit einem kurzen Schlag bewältigt werden muss.

Par 4
Schwarz 327
Weiß 327
Gelb 310
Blau 294
Rot 267
HCP 10
Loch 10 Par 4 / 450 Meter

Ein kräftiger Schlag auf diesem halb-blindem Loch sollte den gewaltigen Hang hinunter rollen und zusätzliche 30 Meter gewinnen, von wo aus sich das Grün in einfacher Reichweite befindet. Suchen Sie Ihren Golfschläger sorgfältig aus, da sich das Grün ziemlich oberhalb des Fairways befindet.

Par 4
Schwarz 450
Weiß 450
Gelb 429
Blau 413
Rot 394
HCP 9
Loch 11 Par 3 / 172 Meter

Ein attraktives kurzes Loch, das von tiefen Bunkern umgeben ist. Es sieht vom Tee aus gefährlicher aus, als es tatsächlich ist, da der Ring der vorderen Bunker tatsächlich kurz vor dem Grün liegt. Lassen Sie sich nicht an der Nase herumführen, in dem Sie den falschen Schläger benutzen.

 

Par 3
Schwarz 172
Weiß 152
Gelb 134
Blau 112
Rot 99
HCP 7
Loch 12 Par 4 / 337 Meter

Ein Loch, bei dem man Vorsicht walten lassen sollte, da die Gefahr beim Umgehen des Wassers darin besteht, dass eventuell zu weit direkt in die Bunker über dem Dogleg gespielt wird. Die perfekte Flugrichtung bestünde in einem von links nach rechts geschlagenen Schlag, direkt den Fairway entlang.

Par 4
Schwarz 337
Weiß 313
Gelb 297
Blau 278
Rot 272
HCP 11
Loch 13 Par 4 / 367 Meter

Die beste Linie vom Baum ist einige Meter in den Bunkern nach rechts, so dass Sie nicht von Bäumen auf der linken Seite des Grüns blockiert werden können. Trotz allem warten zwei Bunker auf Ihren Annäherungsschlag, so dass es am sichersten ist auf der linken Seite zu spielen.

Par 4
Schwarz 367
Weiß 367
Gelb 347
Blau 326
Rot 307
HCP 1
Loch 14 Par 3 / 185 Meter

Ein ungewöhnlich kurzes Loch, weil es keine Sandbunker gibt, sondern nur vier grasbewachsene Hohlräume, die jeden kurz geschlagenen Ball aufhalten können. Weil diese unangenehm sind, aus der Nähe an zu chippen, vergewissern Sie sich, dass Sie genügend Abstand nehmen und dabei auf Ihren Putt vertrauen.

Par 3
Schwarz 185
Weiß 138
Gelb 120
Blau 108
Rot 96
HCP 13
Loch 15 Par 5 / 459 Meter

Sie sollten sich an dieses Loch vorsichtig heran tasten, wobei jedoch nicht gemeint ist, dass Sie Angst vor diesem Par-5 haben sollten. Falls Sie es vorsichtig wie ein Loch mit drei Schlägen anspielen, wobei Sie kurz auf dem Graben anlegen und weiter pitchen, sollte ein Par kein Problem darstellen.

Par 5
Schwarz 459
Weiß 459
Gelb 445
Blau 415
Rot 395
HCP 5
Loch 16 Par 3 / 129 Meter

Ein definitives Birdie-Loch, um die Zielgerade anzugehen. Obwohl Sie vom Tee aus nicht erkennen können, wie groß das Grün ist, fallen Ihnen die drei Bunker auf alle Fälle ins Auge. Das Loch ist sehr großzügig und nicht schwer zu schlagen, und zwar nicht einmal mit einem mittelgroßen Eisen vom hinteren Tee.

Par 3
Schwarz 129
Weiß 129
Gelb 109
Blau 101
Rot 93
HCP 17
Loch 17 Par 4 / 371 Meter

Das Tee in der Mitte des Fairways wirkt vielleicht einschüchternd, aber es stellt kein Problem dar, es zu durchspielen. Tatsächlich handelt es sich um eine gute Linie, die direkt vom Tee gespielt werden kann. Vertrauen Sie den Entfernungen, weil die beiden Bunker im kurzen Spiel Ihre Wahrnehmung täuschen können.

Par 4
Schwarz 371
Weiß 371
Gelb 355
Blau 326
Rot 306
HCP 3
Loch 18 Par 5 / 475 Meter

Ein zu knackendes letztes Loch, wo sich der Fairways zwischen Sand leicht wogt und leicht zu einem gut bewachten Grün ansteigt. Falls Sie dieses nicht mit zwei Schlägen erreichen können, nehmen Sie sich Zeit, um heraus zu arbeiten, welchen Weg Sie nehmen wollen, das zwei Fairwaybunker so platziert sind, dass Sie leicht überrascht werden können.

Par 5
Schwarz 475
Weiß 475
Gelb 451
Blau 407
Rot 377
HCP 15

GESCHICHTE DES TOUR COURSE

DIESE ETWAS KÜRZERE UND EINFACHER ZU BESPIELENDE ANLAGE WURDE EBENFALLS NACH DEN ENTWÜRFEN VON ÁNGEL GALLARDO UND NEIL COLES GESTALTET UND IM JAHR 2005 IN BETRIEB GENOMMEN.

Auf dem Tour Course, der sich inmitten von Seen und Kiefernhainen erstreckt, haben Spieler, die von der Schwierigkeit und den Präzisionsanforderungen des Stadium Course etwas überfordert sind, die Gelegenheit, ihr Talent auf einem Par-72-Golfplatz zu beweisen.


Der ebenfalls von Ángel Gallardo und Neil Coles entworfene Tour Course ist etwas kürzer und einfacher zu bespielen als der Stadium Course, stellt aber dennoch eine Herausforderung für Spieler aller Leistungsklassen dar. Die meisten Löcher dieses Platzes weisen breite Fairways und rund um die Grüns strategisch angelegte Bunker auf. Dort werden weniger perfekte Schläge nicht unbedingt streng bestraft.


Risikofreudige Spieler werden hier – insbesondere an den Par-5-Löchern – gefordert. Um voll auf ihre Kosten zu kommen, sollten die Spieler auf diesem einzigartigen Platz all ihre Fähigkeiten und sämtliche Schläger nutzen. In seiner Eigenschaft als Resident Course der PGA European Tour Qualifying School beweist dieser Platz sein hohes Niveau, was Schwierigkeit und Herausforderung anbelangt.

Regeln & Etiketten

  • Es wird von Golfern erwartet, dass Sie Sportsgeist zeigen und stets Rücksicht auf die Sicherheit und den Spielgenuss anderer nehmen, innerhalb des Golfplatzes und auf den benachbarten Grundstücken.
  • Alle Spieler sind dazu verpflichtet, ein offizielles Handicap-Zertifikat. Das maximal zulässige Handicap: Damen: 36, Herren: 28.
  • Jede Spielergruppe umfasst vier Spieler. Spieler, die für weniger als vier Personen buchen, werden mit einer anderen Gruppe zusammengelegt. Dabei liegt unser Augenmerk darauf, Spieler mit ähnlichem Handicap zu kombinieren.
  • Herren schlagen von gelben Tees ab, Damen von roten Tees. Spieler mit Handicap 5 oder geringer dürfen mit Zustimmung des Starters von Turnier Tees abschlagen. Zur Nutzung anderer Abschläge muss eine ausdrückliche Zustimmung der Geschäftsführung vorliegen.
  • Mit dem Ziel, allen Golfer ein angenehmes Erlebnis auf dem PGA Catalunya Golf and Wellness Golfplatz zu sichern, bitten wir Sie, das Spieltempo zu respektieren. Die maximal zulässige Spieldauer für 18 Löcher beträgt 4 Stunden und 30 Minuten.
  • Geeignete Golfkleidung ist unerlässlich. Jeans und ärmellose Hemden, Sportschuhe sowie Sandalen sind auf dem Golfplatz nicht gestattet. Der Club behält sich das Recht vor unpassend gekleidete Personen vom Platz und aus dem Clubhaus zu verweisen.
  • Spieler, die einen Golfwagen nutzen, sind verpflichtet, sich an die geltenden Regeln und Hinweisschilder zu halten.
  • Spieler, die sich den Regeln nicht fügen, werden gebeten, den Golfplatz zu verlassen. 10. Der Club haftet nicht für Verlust oder Schaden an Ihrem persönlichen Eigentum.

Dresscode

  • Nicht zugelassen: Strandbekleidung und ärmellose Tops, kragenlose Shirts, T-Shirts, Fußballshirts, Jeans und Combat Hosen, Sportschuhe, Sandalen oder andere Schuhe, die zum Golfen ungeeignet sind.
  • Gestattet sind: Hemden müssen entweder einen Kragen oder einen Rollkragen haben, Hemden müssen in die Hose gestrickt sein, Hosen und Shorts, es ist verpflichtend Socken zu tragen.

Verhalten auf dem Golfplatz

  • Etiquette: Es wird von Golfern erwartet, dass Sie Sportsgeist zeigen und stets Rücksicht auf die Sicherheit und den Spielgenuss anderer nehmen, innerhalb des Golfplatzes und auf den benachbarten Grundstücken.
  • Spielrhythmus: 2 Stunden und 15 Minuten ist die maximale Zeit, die für das Spielen von 9 Löchern gestattet ist.
  • Golfwagenverwendung: Golfwagen dürfen die Markierung der Fairways nicht überschreiten, es sei denn, es sollte an dem betreffenden Tag eine Ausnahme gemacht werden.
  • Spieler mit Handicap 5 oder geringer dürfen mit Zustimmung des Starters von Turnier-Tees abschlagen.
  • Den Instruktionen und Hinweisen des Starters und Marshalls ist stets Folge zu leisten.
Kontaktieren Sie uns
Name
Nachname
Email
Telefonnummer
Este sitio está protegido por reCAPTCHA y Google. Privacy Policy and Terms of Service apply.

TOUR COURSE

A beautiful, kinder challenge
Book a tee time

A HIGH-QUALITY EXPERIENCE IS ASSURED

SPAIN’S BEST GOLF COURSE RESORT

For a slightly less stern challenge, turn to the equally beautiful but kinder Tour Course. Dominated by pine trees and lakes, the course is shorter and a little less difficult to play than the Stadium Course, yet the Ángel Gallardo and Neil Coles design ensures that it remains a challenge for every level of player.

Most of the holes at PGA Tour Course feature wide fairways and strategically placed bunkers, which can be forgiving of a less than perfect shot. Another feature sure to focus the mind is that it seems you are never far from a water hazard.

There is no question that the Tour Course is a worthy challenge. The prestige of this remarkable Golf course was born through its status as co-host of the European Tour Qualifying School Final Stage since 2008.

Read More Read less
european tour destination
golfer
golf awards
golf europe
1
Hole 1
Par 4 / 341 meters
2
Hole 2
Par 3 / 180 meters
3
Hole 3
Par 4 / 333 meters
4
Hole 4
Par 4 / 420 meters
5
Hole 5
Par 5 / 466 meters
6
Hole 6
Par 4 / 311 meters
7
Hole 7
Par 5 / 509 meters
8
Hole 8
Par 3 / 168 meters
9
Hole 9
Par 4 / 327 meters
10
Hole 10
Par 4 / 450 meters
11
Hole 11
Par 3 / 172 meters
12
Hole 12
Par 4 / 337 meters
13
Hole 13
Par 4 / 367 meters
14
Hole 14
Par 3 / 185 meters
15
Hole 15
Par 5 / 459 meters
16
Hole 16
Par 3 / 129 meters
17
Hole 17
Par 4 / 371 meters
18
Hole 18
Par 5 / 475 meters
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Hole 18 Hole 2
Hole 1 Par 4 / 341 meters

A generous driving hole but awkward approach to judge as the green sits well above you. If the flag is cut on the left, it is best to aim for the safety of the center of the green as the ground falls sharply away off that side.

Par 4
Black 341
White 341
Yellow 321
Blue 298
Red 260
HCP 14
Hole 2 Par 3 / 180 meters

A precise mid-iron hole, where most of the trouble is at the front of the green. Because it is framed by tall trees, you may not feel or see the wind. Look to the clouds for any help of strength and direction.

Par 3
Black 180
White 150
Yellow 136
Blue 114
Red 106
HCP 18
Hole 3 Par 4 / 333 meters

The first real test of your nerve and golfing skill. Favor the left side for the drive as bunkers lurk down the right. As the green sits at an angle over the water, remember to take more club the further on the right the flag is cut.

Par 4
Black 333
White 317
Yellow 295
Blue 277
Red 246
HCP 5
Hole 4 Par 4 / 420 meters

If you can get a big drive away so that it reaches the top of the hill near the lone tree in the fairway, the hole becomes so much easier. Although there is no sand on the front left, beware of the grass bunker which is tricky to chip from.

Par 4
Black 420
White 420
Yellow 395
Blue 371
Red 345
HCP 2
Hole 5 Par 5 / 466 meters

Give your drive a rip down the hill, as this par-5 is reachable in two despite the awkward cross bunkers. But once over them don’t think your work is done, as this green is by far the most sloping on the course. Good luck!

Par 5
Black 466
White 466
Yellow 448
Blue 434
Red 395
HCP 16
Hole 6 Par 4 / 311 meters

Although the bunkers that eat into the fairway look dangerous, they are easy to clear. Be more careful with the quartet of traps by the green. If the flag is on the front level, avoid going onto the top tier as your putt will be a nightmare.oom.

Par 4
Black 311
White 311
Yellow 284
Blue 256
Red 236
HCP 12
Hole 7 Par 5 / 509 meters

A strategic par-5 which offers two routes. The safe and conventional way is to follow the dog-leg, but another possibility is to fire over the copse of trees on the right and cut the corner off. Only recommended for big hitters though!

Par 5
Black 509
White 509
Yellow 440
Blue 408
Red 371
HCP 8
Hole 8 Par 3 / 168 meters

Probably the most difficult short hole on the course, where you should be pleased with a par. Even though you might be tempted to take plenty of club to clear the deep bunkers, chipping down from the back banks is still tricky.

Par 3
Black 168
White 168
Yellow 160
Blue 142
Red 116
HCP 4
Hole 9 Par 4 / 327 meters

It is best to aim down the left side on this inviting drive down the hill, as the hole sweeps balls to the right on landing. The approach up to the shallow but wide green needs to be bold, as all the serious trouble is short.

Par 4
Black 327
White 327
Yellow 310
Blue 294
Red 267
HCP 10
Hole 10 Par 4 / 450 meters

A big drive on this semi-blind hole should roll down the massive downslope and gain an extra 30 meters, from where the green is easily in range. Choose your club carefully as the green is well above the level of the fairway.

Par 4
Black 450
White 450
Yellow 429
Blue 413
Red 394
HCP 9
Hole 11 Par 3 / 172 meters

An attractive short hole surrounded with deep bunkers. It looks more dangerous from the tee than reality as the ring of front bunkers is actually well short of the green. Don’t let them fool you into hitting the wrong club.

 

Par 3
Black 172
White 152
Yellow 134
Blue 112
Red 99
HCP 7
Hole 12 Par 4 / 337 meters

A hole to be cautious with since the threat of clearing the water can make some hit their drives too far into the bunkers across the dog-leg. The perfect shape would be a left-to-right shot to follow the line of the fairway.

Par 4
Black 337
White 313
Yellow 297
Blue 278
Red 272
HCP 11
Hole 13 Par 4 / 367 meters

The best line from the tree is a few meters inside the bunkers right so you can’t be blocked out from the green by trees on the left. Even though there are two bunkers waiting for your approach, the left side is the safest line.

Par 4
Black 367
White 367
Yellow 347
Blue 326
Red 307
HCP 1
Hole 14 Par 3 / 185 meters

An unusual short hole because there are no sand bunkers just four grassy hollows that can snag any ball hit short. Because they are awkward to chip close from, be sure to take plenty of club and rely on your putting game.

Par 3
Black 185
White 138
Yellow 120
Blue 108
Red 96
HCP 13
Hole 15 Par 5 / 459 meters

Danger every step of the way, but that doesn’t mean you should be afraid of this par-5. If you play it sensibly as a genuine three shot hole by laying up short of the ditch and pitching on, a par should not be a problem.

Par 5
Black 459
White 459
Yellow 445
Blue 415
Red 395
HCP 5
Hole 16 Par 3 / 129 meters

A definite birdie hole to start the home stretch. Although you can’t see how big the green is from the tee because the three bunkers catch your eye, it is very generous and not difficult to hit even with a mid-iron from the back tee.

Par 3
Black 129
White 129
Yellow 109
Blue 101
Red 93
HCP 17
Hole 17 Par 4 / 371 meters

The tree in the middle of the fairway might look intimidating but it is not a problem to clear. In fact, it is a good line to take from the tee. Trust the distances, because the two bunkers short can play tricks with your eyes again.

Par 4
Black 371
White 371
Yellow 355
Blue 326
Red 306
HCP 3
Hole 18 Par 5 / 475 meters

A cracking finishing hole where the fairway ripples between sand and up to a well-guarded green. If you can’t reach in two, take time to work out where you want to go, as two fairway bunkers are cleverly placed to catch you out.

Par 5
Black 475
White 475
Yellow 451
Blue 407
Red 377
HCP 15

TOUR COURSE HISTORY

OPENED IN 2005, THIS SLIGHTLY SHORTER AND MORE FORGIVING COURSE IS ANOTHER ÁNGEL GALLARDO AND NEIL COLES CREATION.

Tour Course provides players daunted by the level and precision required by the Stadium Course with the opportunity to demonstrate their talents on a par 72 course set among lakes and pine trees.

The Tour Course, somewhat shorter and more forgiving than the Stadium Course, is another Ángel Gallardo and Neil Coles creation designed to challenge players of all levels. Most holes on this course have wide fairways and bunkers placed strategically around the greens, where less-than-perfect shots are not necessarily heavily penalized.

Risk-taking players are rewarded here, especially on the par-5 holes. To gain full enjoyment, this unique course encourages players to use all their skills and their complete range of clubs. The challenges are born out by its status as the resident course for the PGA European Tour Qualifying School.

RULES & ETIQUETTE

  • Golfers are expected to play within the spirit of the game and with consideration towards the safety and enjoyment of others – both on the golf courses, and in the surrounding properties.
  •  All players must present official handicap certificate. The maximum handicap requirements are: ladies: 36 | gentlemen: 28
  • Flights are made up as 4-balls and therefore players booking less than a 4-ball must expect to be paired up with another group, whenever possible with players of similar handicap.
  • Men will play from the yellow tees and the ladies from the red tees. players with handicap of 5 or less may play from the championship tees with permission of the starter. other tees may be used but only by prior arrangement with the management.
  • To ensure that all golfers enjoy their golf experience at PGA Catalunya Golf and Wellness courses, please respect the pace of play. The maximum time permitted to play 18 holes is 4.30 minutes.
  • Appropriate golf attire is required. Denim/sleeveless shirts and trainers/sandals are not allowed at the course. The club reserve the right to refuse access to the clubhouse / course to anyone dressed inappropriately.
  • All players using golf carts must follow the rules of cart usage. They must at all times read and obey the signs.
  • Players not complying with these rules will be asked to leave the golf club.
  • The club declines any responsibility for loss or damage to personal property.

DRESS CODE

  • Not Acceptable: No bathing trunks or similar, with string; no shirts without sleeves and collar, no t-shirts or football shirts, no jeans or combat trousers, no trainers, sandals or any kind of shoes not for golfing.
  • Acceptable: Shirts must have a collar or polo neck, shirts must be tucked into trousers, tailored trousers or shorts, and socks are obligatory.

COURSE RULES

  • Etiquette – Golfers are expected to Play within the spirit of the game, and with consideration towards the safety and enjoyment of others - on our golf courses, and in the surrounding properties.
  • Pace of Play – 2 hours and 15 minutes is the maximum permitted time for completion of each 9 Holes.
  • Golf Cart Usage – Carts must never drive beyond the markers in the fairways unless specifically permitted.
  • Players with a handicap of 5 or less may play from the Championship tees with the permission of the Starter.
  • All instructions and requests from Starter and Marchall must be adhered to.
#GREEN FEE SPECIAL RATE

Tee For Two

Book this offer
#GREEN FEE SPECIAL RATE

Tee Time

Book this offer

CHALLENGING YOURSELF ON THE PGA TOUR COURSE

For those looking for a Golf Course Resort experience in beautiful surroundings that challenge their skills, the PGA Tour Course has everything you want in a player friendly package. The PGA Tour Course, together with its brother Golf Stadium Course, are dominated by pine trees and Mediterranean forests as they weave their ways between the impressive lakes. Here you will be surrounded by natural beauty as you progress around two of the best golf courses in Europe.

Designed by Ángel Gallardo and Neil Coles, golf here offers a challenge for every level of player. Never far from a water hazard, the gameplay here is sublime, something unique and very different from your normal experience, and is one of the ultimate golfing destinations for your trip.

Having been co-host of the European Tour Qualifying School final stage, this is a chance to play on the PGA Tour Course that has hosted your favorite professionals, challenging yourself in such beautiful surroundings.

Take on the Tour Course and experience the best of Spanish golf, with amazing gameplay and a sculpted, unforgettable environment that provides year-round beauty.
Take in the sumptuous surroundings and improve your game, it is a must-try golfing experience for everyone, and certainly an unforgettable round for any player.

Enjoy the best Spain has to offer with the unforgettable PGA Tour Course!

Read More Read less
Contact us
Name
Surname
Email
Phone number
Este sitio está protegido por reCAPTCHA y Google. Privacy Policy and Terms of Service apply.